Informationen zum Ruhen des Unterrichts

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler,

schon seit einer Woche ruht der Unterricht an den Schulen Nordrhein-Westfalens und nur langsam gewöhnen wir uns alle an die neue Situation. Wir haben uns innerhalb des Kollegiums darauf geeinigt, den Schüler*innen geeignete Aufgaben per E-Mail zuzusenden, damit der Kontakt zum Schulstoff erhalten bleibt. Die Aufgaben sind entweder wochenweise zu erledigen oder für den Zeitraum von drei Wochen gedacht. Bitte helfen Sie Ihren Kindern dabei, diese Aufgaben sinnvoll aufzuteilen und planen Sie gemeinsam, wie und wann sie erledigt werden sollen. Dies wäre für uns und Ihre Kinder eine große Hilfe.

Wann und wie es weitergeht und wie es mit etwaigen Prüfungen aussieht, können wir im Moment noch nicht sagen. Das hängt von der Entwicklung der nächsten Wochen ab.

Sollten Sie mit uns Kontakt aufnehmen wollen, senden Sie uns bitte eine Mail an die Mailadresse der Realschule oder kontaktieren Sie die Klassenlehrer*innen. Das Sekretariat ist nur sporadisch besetzt, daher können sie uns nur auf dem Weg einer Mail sicher und kurzfristig erreichen. Wichtige Informationen zu allen Fragen finden sich auf der Seite des Schulministeriums unter: www.schulministerium.nrw.de. Dort finden Sie die derzeit gültigen Regelungen zu allen wichtigen Fragen, so z. B. auch zu Fragen von Leistungsnachweisen, Notbetreuung und ähnlichem.

Wir wünschen Ihnen allen eine gute und gesunde Zeit.

Birgit Barrelmeyer, Realschulrektorin