Kunstwettbewerb der VR-Bank Nordeifel

Lara Tendler aus der Klasse 5c gewann den ersten Preis beim Kunstwettbewerb der VR-Bank Nordeifel

Die Siegerin der Klassen 5/6 beim diesjährigen Kunstwettbewerb kommt aus der Städtischen Realschule Schleiden

„Freundschaft“ hieß das Thema des diesjährigen Kunstwettbewerbs der VR-Bank Nordeifel und an der Menge der eingereichten Arbeiten konnte die Attraktivität des Themas festgemacht werden.

So nahmen 10 Schulen am Wettbewerb teil und es wurden 265 Beiträge eingereicht – sicherlich eine Menge für die Jury, die die einzelnen Werke begutachtet hat. Fest stehen nun zunächst einmal die Sieger auf Kreisebene, die von Herrn Reifferscheid und Frau Schmitz von der VR-Bank geehrt wurden. Weiter gehen die Siegerbilder in den Landeswettbewerb und für einzelne Bilder rechnet Herr Reifferscheid sogar mit Chancen auf Bundesebene.

Auf Platz 1 in der Altersgruppe Klassen 5/6 gelangte unsere Schülerin Lara Tendler, die mit ihrem Bild ihr Verständnis von Freundschaft vermittelte – die ganze Welt umfassend zeigt sie, dass Freundschaft die unterschiedlichsten Menschen betrifft und jeweils positive und negative Seiten hat.

Freuen konnte sich Lara über ihren Preis – einen nagelneuen Rucksack.

Zum Gruppenbild stellten sich alle Sieger und Platzierten auf.