Erfolgreicher Schnuppernachmittag

Am 12. September fand unser jährlicher Schnuppernachmittag statt. Auch dieses Mal gab es jede Menge zu entdecken: Von ersten Versuchen im Fach Chemie über das Probieren von selbstgemachten Crepes in der Schulküche und dem Fahren mit unseren Schulrollern der aktiven Pause war alles dabei.

Grundschulkinder und ihre Eltern konnten die Schule, Lehrerinnen und Lehrer sowie die Räumlichkeiten in angenehmer Atmosphäre kennenlernen. Unsere Schülerinnen und Schüler führten die „Schnuppernasen“ durch die Schule, sodass am Ende jede/r das „Spürnasen-Diplom“ in den Händen hielt.

Wir freuen uns jetzt schon auf die kommenden Fünftklässler/innen und hoffen, dass Ihnen/Euch allen der Schnuppernachmittag so gut gefallen hat!