Teambuilding der Klassen 5a, 5b und 5c

Eine neue Schule ist für die neuen Fünftklässler/innen ein großer Schritt. Neue Mitschülerinnen und Mitschüler, eine ganz neue Klasse, neue Lehrerinnen und Lehrer, Fächer, Räume – all das kommt auf die Kinder nach den Sommerferien zu.

Um unseren neuen Schülerinnen und Schülern einen guten Start in die neue Schule zu geben, findet jedes Jahr ein zweitägiges Teambuilding für die 5. Klassen statt. Diese wandern jeweils gemeinsam mit den Klassenlehrer/innen sowie unserer Sozialpädagodin und Jugendlichen aus dem Sani-Dienst nach Vogelsang. Verschiedene Teamspiele, ein gemeinsames Abendessen, ein Besuch im Schwimmbad, ein Lagerfeuer und zu guter Letzt das Übernachten in Zelten gehört zum Teambuilding dazu.

Die Schülerinnen und Schüler lernen sich besser kennen und können direkt am Anfang Ängste abbauen und Vertrauen aufbauen.