Ein Vormittag voller Abenteuer, Mut und Teamgeist

Unterricht der etwas anderen Art erlebten die Schüler und Schülerin der Klassen 6 bei ihrem Ausflug in den Arboretum-Naturparcours in Nettersheim. Statt Mathe oder Deutsch standen spannende Workouts auf dem Plan, bei denen die unterschiedlichsten Hindernisse überwunden werden mussten. Gefragt waren nicht nur Kraft, Koordinationsvermögen und Schwindelfreiheit, sondern vor allem Teamgeist. Unter Anleitung erfahrener Coaches wurde gekrochen, geklettert, balanciert und sich gegenseitig geholfen, um alle Hindernisse zu meistern. Manch eine(r) musste jede Menge Mut aufbringen und die eigenen Ängste überwinden. Umso schöner war danach das Gefühl, es geschafft und jede Menge Selbst- bzw. Teamvertrauen getankt zu haben. Ein Highlight war sicherlich der Seilschwung über die Schlammgrube, bei der sich die meisten zum Matschmonster verwandelten und herzhaft lachen mussten.

Gregor Simons