Der neue Schulplaner ist da!

Diese Woche sind die neuen Schulplaner mit dem Gewinner-Design angekommen und werden an die Schülerinnen und Schüler verteilt.

Es gibt einige Neuheiten im Schulplaner:

• Es findet sich vorne eine gesamte Notenübersicht, die zur Eintragung aller Noten dienen soll.
  • Im hinteren Bereich (S. 133/134)  befinden sich Vordrucke für Entschuldigungen.
  • Ab Seite 135 finden sich Mitteilungsfelder an die Erziehungsberechtigten; erster Teil als Ankreuzvariante ( fehlende HA/ Material, störendes Verhalten, mangelndes Sozialverhalten, mangelnde Mitarbeit, Bitte um Rückruf); zweiter Teil als Freitext-Variante wie zuvor.
  • Bei den Arbeitshilfen und Tipps haben wir eine Seite mit dem Kleinen bzw. Großen Einmalseins eingefügt sowie
  • eine Übersicht über die Bausteine der Berufswahlvorbereitung in den einzelnen Jahrgangsstufen sowie Terminraster, wo SuS Termine eintragen können.

Wer noch keinen Schulplaner hat, kann sich im Sekretariat einen für 6 Euro kaufen.