Wandertag 5.12.23 – Für einige Klassen ging es auf’s Eis

Am Dienstag, den 5.12.2023 fand für die gesamte Realschule ein Wandertag statt, an dem die Klassen schöne Ausflüge als Ziel hatten.

Während einige 5er und 6er ins Kino fuhren und sich den neuen Film „Wish“ ansahen, ging es für andere Klassen nach Kall ins Aktivi jump & fun. Dort konnten sie sich auspowern und die Halle mit sämtlichen Trampolinen erkunden.

Ein Großteil der Klassen fuhr mit dem Zug nach Köln. Dort besuchten einige den Weihnachtsmarkt, das Jumphouse oder gingen ins Deutsche Sport & Olympia Museum.

Insgesamt sechs Klassen fuhren im Kölner Lentpark Schlittschuh. Für manche ging es das erste Mal auf’s Eis – ein ganz neues Gefühl. Nach anfänglichem Rutschen schaffte es am Ende aber jeder, mehrere Runden auf der Eisbahn zu drehen; auch die Bande half dabei 😉

Es war ein rundum schöner Ausflugstag, der die Klassengemeinschaft in der Vorweihnachtszeit nochmal verstärkte 🙂