Spürnasen an der Städtischen Realschule Schleiden

Am Dienstag, den 20.09.22 fand der Schnuppernachmittag an der Städtischen Realschule Schleiden statt. Über 80 Viertklässlerinnen und Viertklässler aus verschiedenen Grundschulen der Umgebung nahmen daran teil und konnten Einblicke in unterschiedliche Fächer und Aktionen der Realschule bekommen. Zunächst wurden die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern in der Mensa durch die Schulleiterin Frau Barrelmeyer sowie die Erprobungsstufenkoordinatorin Frau Huppertz begrüßt. Die Kinder wurden anschließend in Kleingruppen aufgeteilt und von motivierten Schüler*innen der 5. – 10. Klassen durch die Schule geführt.

Verschiedene Stationen, unter anderem Experimentieren in Chemie, Arbeiten mit iPads, Programmieren in Informatik, aktive Pause, Crêpes backen in der Küche usw., konnten die Schüler*innen durchlaufen und so am Ende ihr Spürnasen-Diplom erhalten.

Wir bedanken uns bei allen Kindern und ihren Eltern, die an diesem Tag teilgenommen haben, wie auch den Kolleg*innen und Schüler*innen, die diesen Tag zu einem vollen Erfolg gemacht haben.