Känguruwettbewerb

Auch in diesem Jahr nahmen unsere 6. Klassen, neben etwa 900000 weiteren Schülern in Deutschland und Millionen Schülern weltweit am Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ teil. Dieser Wettbewerb ist ein seit 1995 bestehender internationaler Mathematik-Wettbewerb für Schüler der 3. bis 13. Klassenstufe, der jeweils jährlich am dritten Donnerstag im März durchgeführt wird. Im Vordergrund steht dabei die Fähigkeit, logisch zu kombinieren. Da dieser Wettbewerb weltweit ausgetragen wird und sich in vielen Ländern ständig wachsenden Zuspruchs erfreut, ist er mittlerweile der teilnehmerstärkste Schüler-Wettbewerb überhaupt. Jeder Schüler wurde für seine Anstrengungen mit einer Urkunde und einem kleinen Preis belohnt. Einen besonderen Preis erhielt Bianca Schmahl aus der 6b, die deutschlandweit zu den besten 3% ihrer Altersklasse gehörte.