55 Jahre Städtische Realschule Schleiden

55 Jahre Städtische Realschule Schleiden: Schulfest am 22.06.2018

Auf die Vergangenheit bauen – in die Zukunft schauen! – Die Städtische Realschule Schleiden ist eine Schule mit Tradition, die in vielfältiger Weise auf die Erfordernisse der Gegenwart reagiert. Verbindung von Theorie und Praxis ist seit jeher zentral für die Schulform Realschule und so starteten gemeinsam von Schülerinnen, Schülern, Lehrerinnen, Lehrern und Eltern geplante und durchgeführte Aktionen am Tag unseres Schulfestes.

Der Wettergott spielte zum Glück mit und in den Nachmittagsstunden wurde es sogar richtig schön warm, so dass alle Aktionen, ob drinnen oder draußen, stattfinden konnten. Vielfältig war das Angebot: Stockbrot backen am Lagerfeuer, Westerntanz, Hüpfen auf der Hüpfburg, Traumfänger basteln oder Hau den Lukas – alle diese Aktionen waren gut ausgelastet. Für das leiblich Wohl wurde mit Waffeln, Pizza und Hamburgern und Pommes gesorgt, sogar das Gruseln lernen konnte man auf der eigens aufgebauten Geisterbahn…

Wir danken allen Eltern, Verwandten und Freunden für den Besuch unserer Schule und das damit gezeigte Interesse an unserer Arbeit!