Einschulung 5er Klassen

Info zur Einschulung der 5er Klassen

Liebe Eltern,

am Donnerstag, den 19.08.2021 ist es so weit – Ihre Kinder werden an der Städtischen Realschule eingeschult.

Wir beginnen um 8:00 Uhr an der Schule! Somit haben Sie genug Zeit, um in Ruhe unten in der Stadt einen Parkplatz zu finden. Eine Parkmöglichkeit an der Schule gibt es nicht!

Nach einer kurzen Begrüßung seitens der Schulleitung werden die Kinder gemeinsam mit ihren Klassenlehrern*innen ihre Klassenräume beziehen.

Für Sie als Eltern gibt es im Anschluss noch einige Informationen und die Möglichkeit Fragen zu stellen. Außerdem erhalten diejenigen, die es bestellt haben, das Materialpaket.

Die Dauer der gesamten Veranstaltung wird ca. eine Stunde betragen, sodass Sie die Heimreise – ohne Ihre Kinder – gegen 9:00Uhr antreten können.
Ihre Kinder kommen an ihrem ersten Schultag – begleitet von den Buspaten –  selbständig nach der 6. Stunde mit den Bussen nach Hause.

Denken Sie bitte an den Mund-/Nasenschutz sowie einen entsprechenden Nachweis (Impfpass, Genesung oder negativ Test) für Sie und Ihre Kinder – vielen Dank!