ASEAG am Dienstag von Warnstreik betroffen

Auf der ASEAG finden sich zum heutigen Streik folgende Informationen:

„Verdi hat für Dienstag, 14. Februar, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ASEAG im Rahmen der laufenden Tarifverhandlungen zu einem Warnstreik aufgerufen. Die Busse der ASEAG werden daher am Dienstag von Betriebsbeginn bis Betriebsende nicht fahren. Die Busse der Auftragsunternehmen der ASEAG fahren, da diese Unternehmen nicht von den laufenden Tarifverhandlungen betroffen sind. Dennoch kann sich der Streik auch auf den Einsatz der Auftragsunternehmen auswirken. Ein planmäßiger Linienverkehr kann an diesem Tag nicht gewährleistet werden. Mit dem Ende des Streiks werden die Busse ab Mittwoch, 15. Februar, wieder planmäßig rollen.

Aktuelle Entwicklungen und Änderungen werden laufend hier auf aseag.de kommuniziert.

Infos über stattfindende Fahrten

Die Auftragsunternehmen werden ihre Fahrten am Dienstag durchführen. Dazu gehören beispielsweise:

• der Busverkehr in der Eifel (inklusive Schülerverkehr), einschließlich der Schnellbuslinien zwischen Aachen und Eifel
  • die NetLiner in Monschau, Roetgen, Simmerath, Aachen-Nord (Laurensberg / Richterich und Umgebung); bei der telefonischen Buchung könnte es zu Einschränkungen kommen; Online-Buchung ist wie gewohnt möglich
  • sonstige Fahrten, die von den Auftragsunternehmen der ASEAG durchgeführt werden

Schülerverkehr

Im Schülerverkehr in Aachen und der StädteRegion fahren nur die Busse der Auftragsunternehmen (siehe auch den nächsten Absatz).“

Die Stadt teilte dazu mit, dass „auf Rückfrage bei ASEAG wurde mitgeteilt, dass die Busse aus Simmerath und Einruhr fahren, da dort als Auftragsunternehmen DB Rheinlandbus fahren.

Die Busse aus Heimbach und Embken fahren ebenfalls. Das Unternehmen Rurtalbus ist nicht vom Streik betroffen.“

Weitere Informationen finden Sie auf https://www.aseag.de/aktuelles/detail/aseag-am-dienstag-von-warnstreik-betroffen.