Gemeinsam sind wir stark – Teambuilding der Klassen 5

Schon in der ersten vollen Woche im September machten sich unsere Fünftklässler auf den Weg nach Vogelsang, um dort in gemeinsamen Spielen, Aktionen und einer Übernachtung im Zelt den ersten Schritt zu einer guten Klassengemeinschaft zu machen. Teamgeist ist gefragt an diesen Tagen, die von unseren erfahrenen Teambuildingkolleg*innen begleitet werden. Natürlich sind auch die Klassenlehrer*innen mit von der Partie, die ebenso auf „ihre“ neuen Schüler*innen gespannt sind, wie die neuen Realschüler*innen auf ihre neue Schule und ihre neuen Lehrer*innen.

Das große Highlight bei dieser Veranstaltung ist die Übernachtung im Zelt – fernab vom heimischen Wohnzimmer. Abends saßen alle gemeinsam ums Feuer oder aber, wenn es das Wetter nicht zuließ, gingen alle noch ins Schwimmbad in Vogelsang.

Für das leibliche Wohl sorgte in bewährter Weise das Team vom K13 mit Frau Müllenborn an der Spitze. Wir danken an dieser Stelle Frau Müllenborn und ihren Mitarbeiter*innen noch einmal ganz herzlich für ihre tolle Versorgung, die – neben dem Engagement der Lehrer*innen – dieses Erlebnis für die Neuen besonders gelingen ließ.