Einschulung 5er

Liebe Eltern,

am Donnerstag, den 13.08.2020 ist es so weit – Ihre Kinder werden an der Städtischen Realschule eingeschult.

Wir beginnen um 8:00 Uhr an der Schule! Einen Einschulungsgottesdienst wird es auf Grund der Hygienerichtlinien des Landes nicht geben, gerne möchten wir Sie und Ihre Kinder jedoch herzlich bei uns begrüßen.

Aktuell ist an der Schule noch eine Baustelle. Darum möchten wir Sie bitten nicht mit dem Pkw zur Schule hoch zu kommen, sondern unten in der Stadt, am Driesch oder an der Poensgenstraße zu parken. Planen Sie bitte für den Weg ein paar Minuten mehr ein.

Nach einer Begrüßung werden die Kinder ihre Klassenlehrer*innen persönlich kennenlernen:

5a: Frau Meltzow & Herr Oppermann

5b: Frau Maurèze & Herr Simons

5c: Frau Gerhards & Frau Zengerling

Für Sie als Eltern gibt es im Anschluss noch einige Informationen und die Möglichkeit Fragen zu stellen. Außerdem erhalten diejenigen, die es bestellt haben, das Materialpaket.

Die Dauer der gesamten Veranstaltung wird ca. eine Stunde betragen, sodass Sie die Heimreise – ohne Ihre Kinder – gegen 9:00Uhr antreten können.
Ihre Kinder kommen an ihrem ersten Schultag, begleitet von den Buspaten – selbständig nach der 6. Stunde mit den Bussen nach Hause.

Denken Sie bitte an den Mund-/Nasenschutz – vielen Dank!