Vorlesewettbewerb 2020/2021

Auch dieses Jahr wieder dabei! –

Teilnahme am bundesweiten Vorlesewettbewerb 2020/21

Auch dieses Schuljahr nimmt die Städtische Realschule Schleiden wieder am bundesweiten Vorlesewettbewerb teil.

Nachdem die Deutschlehrer/innen die besten Leser und Leserinnen der 6. Jahrgangsstufe ermittelt haben, fand am Mittwoch, den 02.12.2020 der Schulentscheid statt. Die Jury setzte sich aus den Schülerinnen Jana Hennig, Nele Hennig, Alina Hermanns und Christina Niebes sowie Frau Kellerbach zusammen. Auch in diesem Jahr machten es die Vorleser/innen es der Jury nicht einfach. Doch schließlich konnte Lisa Schmitz (6b) mit leichtem Vorsprung als Schulsiegerin gekürt werden. Den 2. Platz gewann Fynn Kopp (6c) und den 3. Platz sicherte sich Erik Braun (6b).

Wir drücken Lisa feste die Daumen, wenn sie unsere Schule im Kreisentscheid in Euskirchen (vermutlich im Februar 2020) vertritt!

Das Schülerbücherei-Team