Vorlesewettbewerb 2018

Wir machen mit! –

Teilnahme am bundesweiten Vorlesewettbewerb 2018/19

Auch dieses Schuljahr nimmt die Städtische Realschule Schleiden wieder am bundesweiten Vorlesewettbewerb teil.

Nachdem die Deutschlehrer/innen die besten Leser und Leserinnen der 6. Jahrgangsstufe ermittelt haben, fand am Mittwoch, den 28.11.2018 der Schulentscheid statt. Die Jury setzte sich aus den Schülerinnen der Schülerbücherei-AG (Leonie Kirch, Alina Oborovskaya, Lea Sophie Poth) und Frau Kellerbach zusammen. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Doch schließlich konnte Oliwia Banach (6b) mit leichtem Vorsprung als Schulsiegerin gekürt werden. Den 2. Platz gewann Nick Heinen (6c) und den 3. Platz sicherte sich Celina Rehl (6a).

Wir drücken Oliwia feste die Daumen, wenn sie unsere Schule im Kreisentscheid in Euskirchen (Februar 2019) vertritt!

Das Schülerbücherei-Team