stadtwappen[1]

IMG_9228-3

Städtische Realschule Schleiden

image002
Gedenkplatte-schräg-klein-neu
Logo-Nationalpark

Moin Wangerooge!

31 echte eifeler Landratten machten sich vom 25.-29.04 2016 auf die Ostfriesische Insel Wangerooge. Dass die Nordsee zunächst ihre raue und kalte Schulter zeigte, machte uns überhaupt nichts aus. Eine Wattwanderung knapp über dem Gefrierpunkt ließ uns nicht krank werden, auch wenn unsere Füße danach kribbelten und brannten, als hätten wir ein Fußbad mit Feuerquallen genossen. Selbst die Wanderungen ins Inselstädtchen überstanden wir mit reichlich Klönsnack, Döntjes und Seemannsgarn unseres Seeräuberkapitäns Simons Stoppelbart. Unsere erste Offizierin Blutute Meltzow versorgte unsere Verletzten nach abendlichen Dshungel-Speed-Spielen und Kissenschlachten mit Pflaster. Es folgten herrliche Tage mit Ausflügen zu verborgenen Seehundbänken und Abenteuerspielplätzen, bei denen alle Besatzungsmitglieder an Bord blieben.

 

Fest steht, unsere Mannschaft ist seetauglich und für jede steife Brise gewappnet.

(Gregor Simons)

 

Wange1

Selbst richtiges Schietwetter mit Eisregen und stürmischen Windböen konnten unserer guten Laune nichts anhaben.

Wange2

Im Meereswasserschwimmbad wurde wirklich jeder Zentimeter von unserer Mannschaft in Beschlag genommen.

Wange3

Am Strand gab es kein Halten mehr. Auch wenn die Nordsee noch richtig kalt war, stürzten wir uns (mit den Füßen) in die Fluten und gruben nach verborgenen Seeräuberschätzen.

Startseite   Verwaltung   Aktuelles   Projekte   Termine   Nationalparkschule   Gremien   Schulprogramm   Sponsorenlauf