2. Ausbildungs- und Praktikumsbörse

Seit fast 60 Jahren begleitet die Städtische Realschule Schleiden Schülerinnen und Schüler auf dem Weg in den Beruf – und das erfolgreich.

Vor drei Jahren haben wir den erfolgreichen Bausteinen der Berufsorientierung einen weiteren, sehr eindrucksvollen Baustein hinzugefügt – die Ausbildungs- und Praktikumsbörse.

Diese fand am Samstag, den 28.09.2019 von 9 bis 12 Uhr wieder statt.

32 Aussteller aus Handwerk, Industrie, Logistik, Verwaltung, Gesundheit und weiteren Bereichen informierten alle 8. – 10. Klässler und deren Eltern zu ihren Berufen und boten größtenteils Mitmachaktionen an.

Die Firma Schoeller bot einen Workshop mit Tipps und Tricks zu Bewerbungen an und bei unserem Berufsberater, Herrn Bünger, konnten die Eltern in Elternworkshops erfahren, wie ihre Kinder auf dem Weg durch den Bewerbungsdschungel kompetent begleiten.

Wir, die Städtische Realschule Schleiden, unsere Schülerinnen und Schüler, ihre Eltern, wir Kolleginnen und Kollegen bedanken uns bei allen teilnehmenden Firmen und Institutionen

ganz herzlich für:

• Ihren besonderen Einsatz an diesem Tag und ihre Investition an Personal, Kosten und vor allem Zeit!
  • Ihre Bereitschaft auch unserem überschaubaren Schülermarkt immer wieder etwas Besonderes zu bieten – und das nicht nur heute!
  • Ihre unkomplizierte Kooperation und Geduld mit uns Messeautodidakten!

Wir hoffen auch in Zukunft auf weitere gute Zusammenarbeit!

Zu einer vollständigen Ausstellerliste gelangen Sie über folgenden Link: Ausstellerliste